Bevor die Frühjahrssaison 2019 losgeht, haben wir uns mit Dino Kovacec von WSG Wattens über seine erste Saison in Tirol und die Saison 2018/19 unterhalten.
Centerfield: „Zu Beginn möchten wir einen kurzen Rückblick zur Saison 2017/18 machen. Wie würdest du deine erste Saison in der 2. Liga beschreiben?“
Dino: „Meine erste Saison hier war schwer, da es meine erste Profisaison war. Mir war wichtig, dass ich viel spiele, was ich mit 32 Einsätzen auch erreicht habe. Außerdem finde ich es sehr wichtig, dass ich mich ständig weiterentwickle. Diese Saison ist es für mich schon viel einfacher und besser.“
Centerfield: „Die Mannschaft der WSG Wattens tritt in dieser Saison ganz anders auf. Worin siehst du den Unterschied zur vergangenen Saison?“
Dino: „Ich glaube, dass wir einfach nicht mehr so unnötige Tore bekommen, hinten einfach viel kompakter stehen. Wir haben einen guten Lauf und vorne machen wir wichtige Tore.“
Centerfield: „War es bereits vor der Saison das Ziel des Vereins, vorne mitzuspielen?“
Dino: „Wir haben von Anfang an gesagt, dass wir den 1. Platz erreichen wollen. Derzeit läuft es sehr gut und wir wollen so weitermachen. Wir haben 20 sehr gute Spieler. Wenn ein Spieler ausfällt, können wir den Verlust sehr gut kompensieren. Ich sage immer, 11 Spieler gewinnen ein Spiel, aber ein guter Kader gewinnt eine Meisterschaft.“
Centerfield: Nach der Herbstsaison steht ihr nun am 1. Tabellenplatz und seid sowohl Herbstmeister als auch Winterkönig der 2. Liga. Was ist euer Ziel für die 2. Hälfte der Saison 2018/19?“
Dino: „Das Ziel ist, dass wir den Tabellenplatz halten und nächstes Jahr in der Bundesliga spielen. Wenn wir als Team so auftreten, wie wir es im Herbst getan haben, steht dem nichts im Wege.“
Centerfield: “Vielen Dank für das Interview und alles Gute für das bevorstehende Frühjahr!”